Seniorenbeirat: Arbeitskreis Bildung und Kultur konstituiert sich

Arbeitskreis wird wiederbelebt, viele Pläne geschmiedet

Koblenz. Totgeglaubte leben länger, so auch der Arbeitskreis des Seniorenbeirats „Bildung und Kultur“, der Anfang März nun endlich neu konstituiert wurde. Die neu und einstimmig gewählte Sprecherin des Arbeitskreises Monika Artz freut sich: „Ich fand es damals sehr schade, als sich der Arbeitskreis auflösen musste. Umso schöner, dass wir nun viele Aktive aus den Reihen des Seniorenbeirats, aber auch auswärtige Teilnehmer gefunden haben, die den Arbeitskreis wieder aufleben lassen“.

Monika Artz, stellv. Vorsitzende und Sprecherin des Arbeitskreises Bildung und Kultur
Monika Artz, stellv. Vorsitzende und Sprecherin des Arbeitskreises Bildung und Kultur

Unter diesen Aktiven sind auch Brunhilde Goldhausen und Maria Cordes zu finden, Frau Goldhausen wurde einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin und Frau Cordes zur Schriftführerin des Arbeitskreises gewählt.
Schon in der ersten Sitzung wurden viele Pläne geschmiedet, beispielsweise möchte man durch gezielte Ansprache in Kontakt mit relevanten Bildungseinrichtungen kommen, wie z. B. der VHS, der Universität oder auch der Fachhoch- oder der Musikhochschule, um eine eventuelle Zusammenarbeit anzustreben. Auch im Kultursektor möchte man sich mit entsprechenden Einrichtungen vernetzen, wie z. B. dem Theater, dem Mittelrhein Museum und der Stadtbibliothek.
In einem regelmäßigen Turnus im Jahr, geplant sind fünf Sitzungen möglichst jeweils an jedem ersten Mittwoch im Monat, soll getagt werden. Dementsprechend wird die nächste Sitzung des Arbeitskreises am 6. Mai, 10:00 Uhr in der Begegnungsstätte des DRK stattfinden. Alle, die sich für eine Teilnahme am Arbeitskreis „Bildung und Kultur“ interessieren, sind herzlich eingeladen