Bewohnerbeiräte im Gespräch mit dem Seniorenbeirat
Am 10.9.26 hatte der Seniorenbeirat Beiräte der Bewohner der Pflegeheime in Koblenz zum Austausch eingeladen. Die De Haye’sche Stiftung stellte den Raum und Bewirtung, wofür wir uns herzlich bedanken. Mit dabei war der Leiter der Einrichtung, Herr Olbrecht, der Einblicke in seine Arbeit gab und Anliegen von Bewohnern sowie die Personalausstattung skizzierte.
Herr Sven Lefkowitz von der Ombudsstelle Pflege referierte über seine Zuständigkeit . Bei Konflikten zwischen Pflegeheimbewohnern, Angehörigen und Leitungspersonal kann er vermittelnd und kostenfrei gerufen werden.
Beide standen den Besuchern für Fragen und Anregungen anschliessend zur Verfügung. Moderiert wurde der Austausch durch Prof. Dr. Borck, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates Koblenz.
