Sicherheit im Alter

Sicherheit im Alter

Infoveranstaltung am 22. März 2018 in der DRK Begegnungsstätte
Der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz veranstaltet in Kooperation mit der Koblenzer Außenstelle der Opferschutzorganisation WEISSER RING eine Info-Veranstaltung zum Thema „Sicherheit im Alter“.
Senioren sind verstärkt den Gefahren von Gaunereien und Täuschungen ausgesetzt. Am Tag der Kriminalitätsopfer, der 1991 eingeführt wurde um die Öffentlichkeit auf die Menschen, die durch Kriminalität und Gewalt geschädigt wurden aufmerksam zu machen, wird u. a. Polizeihauptkommissar Thomas einige Beispiele erläutern. Bei den präventiven Empfehlungen der Experten geht es um „klassische“ Betrügereien wie den berühmten Enkeltrick aber auch um Betrügereien an der Haustür. Die Info-Veranstaltung findet am 22.03.2018 um 15 Uhr in der DRK-Seniorenbegegnungsstätte in der Koblenzer Altstadt an der Liebfrauenkirche statt.